Drei Tage im Kosovo

Im Mai 2017 begleitete ich eine Delegation von Experten aus Bildung und Wirtschaft aus Deutschland auf einer Reise in den Kosovo. Mein Auftrag war es, diese Reise und die dort gehaltenen Workshops journalistisch zu dokumentieren. Daneben – als Nebenprodukt – entstanden meine Impressionen dieses Landes auf dem Balkan.

Wir starten am Flughafen Stuttgart / Deutschland und fliegen nach Pristina. Dort können Sie einige Szenen aus der Stadt und besonders vom Bazar sehen. Danach fahren wir in die Berge an der Grenze zu Montenegro und schauen uns ein serbisch-orthodoxes Kloster unter dem Schutz der KFOR-Truppen an (leider war es verboten, Fotos oder Videos dort zu machen). Den Abschluss machen ein paar Bilder von Prizren.

Eine andere, erweiterte Sicht dieses Landes zeigt die Dokumentation über den KFOR-Einsatz im Kosovo, die ich im Oktober 2015 drehte: Wir kommen als Freunde

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s