Ökobilanzierung und Circular Economy

Die Firma „4Square Return“ mit ihrer Tochterfirma „Techprotect“ hilft Unternehmen dabei, die Umweltauswirkung ihrer Produkte und Prozesse zu messen – doch das ist erst der Beginn einer spannenden Entwicklung: Die Ergebnisse zeigen nämlich, was energieintensiven Prozesse in der Herstellung sind, welche Materialien einen besonders großen ökologischen Fußabdruck haben?

Über diese Fragestellungen entsteht neue Innovationskraft, die am Ende Produkte besser macht, Kosten reduzieren hilft und die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen steigert.

Ich freue mich, dass ich mit Frank Bahnmüller und Volker Siegle diesen Einführungsfilm produzieren durfte.

Am 12.10.2020 steht der Prokurist der Firma Techprotect bei den Businesswochen für die Region Böblingen in einer Telefonsprechstunde bereit, alle Fragen dazu zu beantworten.

Alle Fotos: © Walter Korinek

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s