Was ich in Filmen erzähle …

Weltweit gibt es rund zwei Milliarden aktive YouTube-Nutzer pro Monat. Jede Minute werden auf YouTube 400 Stunden Videomaterial hochgeladen. Jeden Tag schauen sich Menschen weltweit über 1 Milliarde Stunden an YouTube Videos an. Sie fragen sich nun möglicherweise: Brauchen wir als Unternehmen angesichts dieser Menge an Videoclips dann auch noch einen Imagefilm?

So weit, so gut. Natürlich brauchen Sie nicht unbedingt einen Imagefilm oder Video Marketing, um Erfolg zu haben und an erster Stelle sollten immer Ihre Marketing- und Unternehmensziele stehen. Aber es gilt auch: Immer mehr Unternehmen und Organisationen setzen auf Imagefilme und Video Marketing, weil sich Bewegtbild ideal eignet, um Informationen schnell zu vermitteln und mit Emotionen zu verknüpfen. Der Mensch ist visuell veranlagt, was bedeutet, dass visuelle Inhalte in Form von Videos viel leichter zu verdauen sind als schriftliche Inhalte.

Und das ist der Grund, weshalb ich Ihnen meine Dienstleistung anbiete.

Ein Imagefilm muss nicht unbedingt mit den High-End-Filmen von globalen Großunternehmen konkurrieren. Was sich allerdings im Zeitalter der oben geschilderten Medienflut abzeichnet, ist ein Merkmal: Glaubwürdigkeit. Punkt. Ihr Unternehmen, Ihr Betrieb, Ihre Organisation muss authentisch medial sichtbar werden. Nicht Glamour ist gefragt, sondern Echtheit.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s